Unternehmen

Kuhn vertritt Radio Bremen weiterhin im ARD-Programmbeirat

Der Rundfunkrat hat Hermann Kuhn einmütig als Vertreter von Radio Bremen im Programmbeirat für das Erste Deutsche Fernsehen bestätigt. Als seine Stellvertreterin wurde Ellen-Anna Best gewählt.

Hermann Kuhn wurde von Bündnis 90/Die Grünen in den Rundfunkrat entsandt. Er war bis 2015 Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft und als Medienpolitiker der Vorsitzende des ersten Medienausschusses im Landtag.

Ellen-Anna Best ist Richterin und Vize-Präsidentin des Bremer Amtsgerichts. Sie ist eine von vier Rundfunkratsmitgliedern, die vom Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit der Bremischen Bürgerschaft in den Rundfunkrat gewählt worden sind.

Die Mitglieder des Programmbeirats für das Erste Deutsche Fernsehen beraten nach umfassender Programmbeobachtung die ständige Fernsehprogrammkonferenz, die das Programm für Das Erste zusammenstellt. In den Beirat entsendet jede der neun ARD-Landesrundfunkanstalten ein Rundfunkratsmitglied.