Laudatio: Andreas Jölli

Video vom 12. November 2021
Trophäe Bremer Fernsehpreis
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Wenn im Homeoffice der Weg vom Arbeitszimmer zur Küche zum strahlenden Ereignis wird – dann ist das Leben grau. Corona hat unserem Alltag alle Farben genommen. Die Reime von Autor Martin Ammeling bringen unsere Gefühle auf den Punkt, die Bilder fangen die Stimmung ein, wie man es in der Corona-Zeit selten gesehen hat. Ja, genau so war das, werden wir sagen, wenn dieser Beitrag in zehn Jahren womöglich noch einmal gezeigt wird. Erinnerung an eine öde Zeit zwischen Schnelltests, Aluhüten und Online-Meetings. Doch dieser Beitrag zeigt auch: Es gab immer Hoffnung auf ein bunteres Leben – ein Mutmacher, für den die hessenschau-Zuschauerinnen und Zuschauer sicher dankbar waren. Nicht nur sie, auch wir!

Mehr zum Thema