Laudatio: Gesa Eberl

Video vom 12. November 2021
Trophäe Bremer Fernsehpreis
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Wir rätseln immer noch. War es der Mut der Verzweiflung oder ist dieser Mann einfach ein angstfreies Naturtalent? Reporter Philipp Wellhöfer steht auf einer Straße – vor und hinter ihm nichts. Manchmal ein Interviewpartner, manchmal ein Polizeiauto – dann aber lange, lange wieder nichts. Und trotzdem glaubt man, direkt hinter dem Sprengmeister zu stehen. Denn Wellhöfer erzählt Geschichten, er redet in Bildern, er bringt uns jedes Kabel der Sprenganlage nah, als habe er sich in seinem Leben mit nichts anderem beschäftigt. Höhepunkt: Er übernimmt die Regie einer Live-Sendung, als er merkt, jetzt geht’s zur Sache. Ein Mann der Tat, den sich jede Regionalsendung genau so wünscht.

Mehr zum Thema