Sänger Roland Kaiser über seine 70 Lebensjahre

Sänger Roland Kaiser über seine 70 Lebensjahre

Bild: Photocube | Matthias Hornung

Informationen zum Video

"Ich glaub es geht schon wieder los", "Santa Maria" und "Joana" - na, singen Sie schon mit? Für Ohrwurm-Garantie hat Roland Kaiser schon seit den 1980er Jahren gesorgt. Ihm ist es jedoch gelungen, seine Popularität und Hitgarantie bis heute aufrechtzuerhalten - und sogar noch zu steigern. Bis heute haben mehr als eine halbe Million Menschen mit ihm bei der „Kaisermania“ vor beeindruckender Kulisse in Dresden ein Musik-Spektakel gefeiert. Der gebürtige Berliner, den die taz einst als "Philosoph gefangen im Körper eines Schlagersängers" bezeichnete, feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Bei 3nach9 berichtet er nicht nur über die Sonnenseiten seines Lebens, sondern auch, wie ihn eine Lungentransplantation vor zwölf Jahren überleben ließ.