Folge 1: Schwarzer Schatten – Die Opfer (S01/E01)

Folge 1: Schwarzer Schatten – Die Opfer (S01/E01)

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Erst sterben Menschen "plötzlich" und "unerwartet" im Klinikum Oldenburg, dann im Klinikum Delmenhorst, darunter sind Todesfälle, die auch den Angehörigen eigenartig erscheinen. Was geht da vor?

Erst als Niels Högel auf frischer Tat ertappt wird, schaltet das Klinikum in Delmenhorst die Polizei ein, mit einer siebentägigen Verspätung.

Kriminalhauptkommissar Lenz vernimmt die Kollegin, die Högel erwischte: überrascht scheint sie nicht zu sein. Schon lange brodelt die Gerüchteküche im Klinikum.

Der erfahrene Kommissar lässt sich die Daten zu Arbeitszeiten, Todesfällen und Medikamentenverbrauch zukommen und verhört den Beschuldigten. Als er diesen auch noch beim Lügen überführt, ist ihm klar, dass es keine Einzeltat gewesen ist.