Bremen NEXT on Tour

Was geht am Bremer Bahnhof?

Junger Mann mit Bremen NEXT Mikrofon vor dem Hauptbahnhof in Bremen
Bild: Radio Bremen | IMAGO / imagebroker / Volker Preußer

Drogen, Überfälle und aggressive Stimmung: Viele fühlen sich unsicher am Bremer Hauptbahnhof. Zurecht oder übertriebene Panik? Wir waren am Freitag, 24.11., 24 Stunden live dabei.

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr am Bahnhof unterwegs seid? Bei Bremen NEXT berichten wir immer wieder von Überfällen, Gewalt und über die Drogenszene am Bremer Hauptbahnhof. Die Zahl der Straftaten ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Wir sind da und reden mit euch!

Deswegen haben wir gecheckt, was am Bahnhof eigentlich abgeht: Wir haben mit Verkäufer:innen, Sicherheitspersonal und mit Reisenden gesprochen. Aber auch Drogenabhängige und Obdachlose sind zu Wort gekommen – Menschen am Rande der Gesellschaft.

Wir wollten wissen, was all die Leute vom Bremer Bahnhof denken. Wie es ist dort zu arbeiten, oder sogar zu leben. Welche persönlichen Geschichten gibt es? Warum ist der Bahnhof so oft in den Schlagzeilen? Und vor allem: Wie kann man die Probleme lösen und die Situation am Bahnhof besser werden?

Wir waren mit unserem Live-Studio direkt auf dem Vorplatz vom Bremer Hauptbahnhof. Dort konntet auch ihr uns erzählen, was ihr dort schon erlebt habt.

Zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends konntet ihr unsere Reporterinnen gleich neben dem Haupteingang treffen. Und die ganze Nacht waren unsere Crew auf TikTok und Instagram für euch live am Bahnhof unterwegs.

Checkt unsere Social Media Kanäle für 24 Stunden Bremen NEXT vom Bremer Hauptbahnhof.

www.instagram.com/bremennext

www.tiktok.com/@bremennext

Bremen NEXT ist das junge Programm von Radio Bremen für Musik, Lifestyle und News aus Bremen und der Welt. Das crossmediale Angebot bietet HipHop- und Electro-Sounds, Events und spannende Themen. Im Radio, auf Social Media und als Podcast.