Donnerstag, 14. Dezember 2017
Stefanie Höfler [Quelle: Beltz & Gellberg, Christina Neidenbach]

Luchs des Jahres 2017

Stefanie Höfler erhält Kinder- und Jugendbuchpreis

Jeden Monat küren Radio Bremen und die Wochenzeitung "Die Zeit" das beste Kinder- und Jugendbuch. Im März ging der "Luchs" an Stefanie Höfler für ihr Buch "Tanz der Tiefseequalle". Jetzt ist sich die Jury einig: Das ist der Luchs des Jahres 2017. Mehr...

Luchs im März: Tanz der Tiefseequalle

Luchs im Dezember: Siri und die Eismeerpiraten

Wetter

Regen Regen, 4,7° C
Mehr...

Aktuelle Verkehrslage

Warnschild auf der Autobahn [Quelle: Unter deutschen Dächern]

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen finden Sie auf butenunbinnen.de. Mehr...

Unsere Meldungen bei Twitter

twitter.com/bremenzwei

Heinz Rühmann bei Borgward

Irmgard Bach, Heinz Rühmann [Quelle: Radio Bremen]

Im Jahr 1949 war der Schauspieler in Bremen zu Besuch und hat sich in den Borgward-Werken umgeschaut. Dabei war ihm Radio-Bremen-Reporterin Irmgard Bach auf den Fersen. Mehr...

Wintergäste 2018

Logo Podcast Live-Gäste [Quelle: Radio Bremen]

Welche Wintergäste bringt uns das neue Jahr mit? Bis wir dieses Geheimnis lüften können, erfreuen wir uns noch einmal an den Herbstgästen von 2017. Schauspielerin Adele Neuhauser, Kabarettist Urban Priol und ARD-Korrespondentin Ina Ruck. Mehr...

Das Beste aus dem Hörfunk

ARD Audiothek Logo [Quelle: ARD]

Mit der App "ARD Audiothek" bündeln ARD und Deutschlandradio die besten Wortinhalte ihrer Radioprogramme. Jeder Nutzer kann mobil ein Wortprogramm nach eigenen Interessen zusammenstellen – aus dem Angebot von mehr als 60 Hörfunkwellen. Mehr...

Neugier lohnt sich!

Bremen-Zwei-Topteaser "hier" [Quelle: Radio Bremen]

Willkommen bei Bremen Zwei. Das neugierige, inspirierende und anspruchsvolle Programm von Radio Bremen. Alles was heute wichtig wird. Pointierte Gespräche, Reportagen und Nachrichten. Politik, Gesellschaft, Kultur und Musik. Mehr...

Podcasts von Bremen Zwei

Frau hält Hndy in der Hand und hört mit Kopfhörer [Quelle: iStock]

Bremen Zwei bietet Sendungen zum kostenlosen Download an, damit Sie sie hören können, wann und wo Sie wollen. Mehr...

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Klaus Staeck

Der Grafiker, Fotograf und Satiriker Klaus Staeck sitzt am Freitag (07.04.2006) in den Kunstsammlungen Chemnitz vor einer Auswahl seiner Plakate. [Quelle: DPA, Wolfgang Thieme]

Seit Jahrzehnten mischt sich Klaus Staeck mit seinen satirischen Plakaten in die politischen Debatten ein. Satire darf alles, aber in verantwortungsvoller Weise, sagt er. Mehr...

14. Dezember, 13:05 Uhr | Bremen Zwei

Marcus Kenzler

Marcus Kenzler [Quelle: Radio Bremen, Kristin Hunfeld]

Marcus Kenzler sucht im Oldenburger Landesmuseum nach Kunst, die die Nationalsozialisten einst beschlagnahmt haben. Findet er die Erben, erlebt er oft emotionale Begegnungen. Mehr...

14. Dezember, 21:05 Uhr | Bremen Zwei

Peter Petersen is nich to faten

War es richtig, Peter Petersen laufen zu lassen? [Quelle: Radio Bremen, Friederike Westerhaus]

Eigentlich könnte sich Hauptkommissar Remmers, in wenigen Tagen Rentner, nun endlich einmal entspannen, läge da nicht noch eine Gewissensfrage auf seinem Schreibtisch. Mehr...

16. Dezember, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

ARD.de