Einladung zum Mitmischen beim Weltspiegel

Wir laden alle Interessierten dazu ein, am Freitag, den 1. Dezember, die Arbeit unserer ARD-Korrespondenten besser kennenzulernen – beim digitalen Dialogformat "Mitmischen! beim Weltspiegel".

Korrespondentinnen und Korrespondenten der ARD
Das Moderationsteam des Weltspiegels macht mit bei "Mitmischen! beim Weltspiegel". Bild: ARD

Von 10 bis 15 Uhr können Sie in 15 ARD Studios "mitmischen". Dazu gehören: Einblicke in den redaktionellen Arbeitsalltag, eine digitale Führung durch das Studio Ihrer Wahl – und Vieles mehr.

Für die kostenlose Aktion können Sie sich hier anmelden. Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Der Ablauf von "Mitmischen! beim Weltspiegel"

Sie werden von den Weltspiegel-Moderatorinnen und -Moderatoren virtuell begrüßt und bekommen einen Einblick in den redaktionellen Arbeitsalltag. Im Anschluss begeben Sie sich auf die digitale Reise in das Studio Ihrer Wahl. Mit dabei sind unter anderem Brüssel, Istanbul, Kyiv, Nairobi oder Peking.

In den einzelnen Studios werden sie dann von den jeweiligen Korrespondentinnen und Korrespondenten empfangen, bekommen eine Studioführung via Handy, erfahren, welche Themen im jeweiligen Studio gerade im Fokus stehen, was die Menschen im Berichtsgebiet bewegt, und vieles mehr.

Zum Abschluss geht es dann noch einmal zurück ins Plenum, wo die "Mitmischenden" ihre Erfahrungen austauschen können. Noch mehr Infos zur Aktion und den teilnehmenden Studios finden Sie auf ard.de.