So schön war der Tag der offenen Tür bei Radio Bremen

Radio Bremen, die Bremedia und das ZDF-Landesstudio haben am 2. September ihre Türen geöffnet. Rund 5.300 Besucherinnen und Besucher schauten sich Redaktionen und Studios an und nahmen das umfangreiche Rahmenprogramm wahr.

Bei strahlendem Sonnenschein lockte der Tag der offenen Tür von Radio Bremen tausende Besucherinnen und Besucher ins Stephaniviertel. Rund 5.300 Menschen nutzten die Einladung, sich umfassend über die vielfältigen Angebote des Bremer Landessenders, seiner Produktionstochter Bremedia und des ZDF-Landesstudios Bremen zu informieren.

Dabei trafen sie die Macherinnen und Macher vor und hinter den Kameras und Mikrofonen, erkundeten das Funkhaus an der Weser und genossen das spannende Unterhaltungsprogramm im Außenbereich. Höhepunkt war der Auftritt der Sängerin Loi, die mit ihren Songs "Gold" und "News" begeisterte.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Radio Bremen.
Das Direktorium von Radio Bremen mit den Direktoren Jan Schrader, Brigitta Nickelsen, Intendantin Yvette Gerner, Jan Weyrauch und Heidi Bruns, Geschäftsführerin der Bremedia. Bild: Radio Bremen | Sven Hallmann

"Vielen Dank an alle, die uns besucht haben! Die Resonanz war überwältigend, das Interesse an unseren Angeboten und unserer Arbeit riesengroß", freut sich Radio Bremen-Intendantin Yvette Gerner: "Aus den vielen Gesprächen mit unserem Publikum haben wir wertvolle Impulse für unsere Arbeit mitgenommen."

Den ganzen Tag lang besichtigten die Gäste das Radio Bremen-Funkhaus. Auf ihrem Rundgang durch die Hörfunk- und Fernsehstudios trafen sie ihre Moderatorinnen und Moderatoren, Reporterinnen und Reporter, Redakteurinnen und Redakteure und die Verantwortlichen ihres Senders.