„Bremen NEXT on Tour“ – das Sendegebiet wird zum Sendestudio

Am 3. Oktober startet Bremen NEXT, das junge Programm von Radio Bremen, seine Aktion „Bremen NEXT on Tour“. Zwei Wochen lang, bis zum 14. Oktober, besuchen die Bremen NEXT-Reporterinnen und -Reporter ihre Community und gestalten gemeinsam das Programm: Hörerinnen und Hörer können das Team von Bremen NEXT zu sich einladen – in die Schule, den Betrieb oder Verein, nach Hause oder an einen anderen besonderen Ort. Die Community kann so Themen einbringen, die sie bewegen, und das Programm im Radio und auf Social Media maßgeblich mitgestalten. Wer Interesse an einem Besuch von Bremen NEXT hat, kann sich ab dem 26. September melden. Alle Infos dazu finden sich auf www.bremennext.de.

Bremen NEXT on Tour mit Schrift
Bild: Radio Bremen | Stefan Harms/Miklas Hoffmann
Felicia Reinstädt
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

„Der enge Austausch mit unserem Publikum ist für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Programms“, sagt Programmchefin Felicia Reinstädt. „Mit ‚Bremen NEXT on Tour‘ setzen wir jetzt noch einen drauf, in dem wir unsere Leute vor Ort besuchen und mit ihnen zusammen ihre Themen im Radio und auf Social Media umsetzen. Wir freuen uns auf zwei sehr spannende Wochen zusammen mit unserer Community!“ Es kann zum Beispiel über fehlende Freizeitangebote im Stadtteil oder Struggles in der Schule gesprochen werden. Außerdem werden die Reporterinnen und Reporter ihre helfenden Hände anbieten bei der Arbeit, im Ehrenamt oder bei anderen Projekten. Egal ob Hilfe beim Umzug benötigt wird oder Unterstützung bei der Jobsuche – von lustigen bis ernsteren Anliegen ist alles möglich.

Einige Außenübertragungseinsätze stehen schon fest. Bremen NEXT sendet im Rahmen der Aktion seine Morgen- und Nachmittagssendungen an vier Tagen live von verschiedenen Orten: dem Freizi Lehe-Treff in Bremerhaven (4. Oktober), der Uni Bremen zum Orientierungswochenstart (10. Oktober), der JVA Oslebshausen (12. Oktober) und vom Schulzentrum Bördestraße in Bremen-Nord (14. Oktober).

Bremen NEXT ist das junge Programm von Radio Bremen für Musik, Lifestyle und News aus Bremen und der Welt. Das crossmediale Angebot bietet HipHop- und Electro-Sounds, Events und spannende Themen. Im Radio, auf Social Media und als Podcast.

Bremen NEXT
96,7 MHz in Bremen // 92,1 MHz in Bremerhaven
www.bremennext.de
www.instagram.com/bremennext
www.tiktok.com/@bremennext
www.youtube.com/bremennext