Presseeinladung zum Fototermin 3nach9 am 13. Mai 2022

Logo 3nach9
Bild: Radio Bremen

Liebe Medienpartnerinnen und Medienpartner,

am Freitag, den 13. Mai, begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 Rock-Ikone Marius Müller-Westernhagen. Nach fast zehn Jahren meldet sich der Musiker mit einem neuen Studioalbum zurück. Bei 3nach9 bezieht er u.a. Stellung zu aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen. Ebenfalls zu Gast ist Stargeiger David Garrett. Gemeinsam mit seiner Mutter Dove Bongartz spricht er über ein besonderes Mutter-Sohn-Verhältnis und blickt auf seine Kindheit zurück, die er als emotional schwierigste Zeit in seinem Leben bezeichnet. Zu den weiteren Gästen im Studio an der Weser gehört Dirk Martens, einer der vielseitigsten Schauspieler des Landes. In den Genuss seines präzisen und durchdringenden Spiels wird das Publikum im neuen Bremer "Tatort: Liebeswut“ kommen. Auch Matthias Corssen nimmt Platz in der 3nach9-Runde. Er war einst mit Krankenpfleger Niels Högel befreundet – bevor er schließlich selbst Opfer des schlimmsten Serienmörders in der bundesdeutschen Kriminalgeschichte wurde. Der Wirtschaftswissenschaftler und „Männerberater“ Boris von Heesen beschäftigt sich seit vielen Jahren als Autor und Referent mit dem Thema kritische Männlichkeit. Über seine Erkenntnisse berichtet er erstmals bei 3nach9. Darüber hinaus schildert die Fotojournalistin Julia Leeb, warum es ihr bei ihren Einsätzen in Krisenregionen vor allem wichtig ist, Begegnungen voller Schönheit und Hoffnung zu dokumentieren.

Zu einem Fototermin dieser neuen Ausgabe von 3nach9 laden wir Sie hiermit herzlich ein. Bevor es losgeht, besteht die Möglichkeit, die Gäste vor Ort zu fotografieren.
 
Bitte beachten Sie:
Die Teilnahme am Fototermin ist für Akkreditierte möglich nach dem 2G+-Modell (Nachweis vollständige Impfung oder Genesenen-Status, jeweils mit tagesaktuellem offiziellen negativen Schnelltest aus einem Testzentrum) oder mit Boosterimpfung (ohne Nachweis negativer Schnelltest). Vor Ort kann kein Schnelltest gemacht werden.
Die Impfnachweise bzw. Tests werden vom Hygienebeauftragten bei Betreten des Funkhauses geprüft.
Außerdem bestehen Radio Bremen und Bremedia Produktion auf Abstandswahrung und Hygiene. Dazu gehört das Tragen von FFP2-Gesichtsmasken und ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu allen Personen und Berücksichtigung der Abstandsmarkierungen.

Ort: Radio Bremen
3nach9-Studio
Diepenau 10
28195 Bremen

Termin: Freitag, 13. Mai 2022
Fototermin: 18.15 Uhr
Beginn der Sendung: 18.30 Uhr

Wir bitten um Rückmeldung bis Mittwoch, den 11. Mai 2022. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist bei Interesse eine vorherige verbindliche Anmeldung erforderlich. Sollten Sie vorab noch Fragen zu 3nach9 haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Position Public Relations
Sylvia Klebsattel
Tel.: 0221/931 806-61, Fax: 0221/331 8074
sylvia.klebsattel@kick-media.de

Radio Bremen
Kommunikation/Presse
Tel.: 0421/246-41050, Fax: 0421/246-41096
presse.pr@radiobremen.de