Bremern Eins: Rudis Weihnachtsbahn

Bei einer Bremen Eins-Radiosendung mit Marcus Rudolph dabei sein und sie mitgestalten: Dazu lädt Bremen Eins seine Hörerinnen und Hörer in der weihnachtlichen Spezialausgabe der „Marcus-Rudolph-Show“ am Samstag (17.12.) zwischen 10 Uhr und 13 Uhr ein.

Bildmontage Marcus Rudolph und die Weihnachtsbahn
Bild: Radio Bremen | Michael Suhr

Für ein Ticket in „Rudis Weihnachtsbahn“, einer festlich geschmückten historischen Straßenbahn, haben die Hörerinnen und Hörer des beliebtesten Radioprogramms Bremens eine Fahrkarte ergattert, indem sie eine Aktion zum Tausch anboten. Und so werden die Bremen Eins-Gewinnerinnen und -Gewinner Weihnachtsgedichte aufsagen, mit Gitarrenbegleitung Lieder singen, Blockflöte oder Handpan spielen und selbstgebackenes Weihnachtsgebäck probieren. Sogar Weihnachtsmann und Engel sind mit an Bord.

„Rudis Weihnachtsbahn“ mit Bremen Eins-Gästen und Moderator Marcus Rudolph fährt durch Bremen von der Bürgerweide über den Hauptbahnhof und den Weihnachtsmarkt bis hin nach Borgfeld und zurück – eine besondere Radioshow in weihnachtlicher Atmosphäre mit Unterstützung der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) und dem Verein „Freunde der Bremer Straßenbahn e.V.“.

Die Livesendung hat ihren Namen vom legendären Radio Bremen-Showmaster Rudi Carrell: In einer Weihnachtssendung der siebziger Jahre war er bereits mit einer Straßenbahn in Bremen unterwegs.

Weitere Infos gibt es im Radio und unter www.bremeneins.de

Bremen Eins:
UKW Bremen 93,8 und Bremerhaven 89,3,
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel,
als Podcast und Live-Stream unter
www.bremeneins.de