Radio

Bremen NEXT Summer Closing am 30. September

Eine Bühne vor der mehrere Musikfans stehen
Bild: Miklas Hoffmann

Bald endet die Open Air-Saison – aber nicht ohne eine große Party von Bremen NEXT unter freiem Himmel. Am 30. September feiert das junge Programm von Radio Bremen mit seiner Community einen großartigen Open Air-Sommer und beschließt ihn mit dem „Bremen NEXT Summer Closing“ am Lankenauer Höft. Mit Jenson, Bremen NEXT-DJ Smiles und Headliner Eskei83 ist ein musikalischer Abriss vorprogrammiert.

Der Vorverkauf der limitierten Karten startet am 29. August auf der Website vom Lankenauer Höft. Der Eintritt kostet 10 Euro. Für alle, die kein Ticket mehr im Vorverkauf bekommen sollten, lohnt es sich, das Radio einzuschalten: Bremen NEXT verlost vorm Event die letzten Karten für das „Summer Closing“ – On Air und auf dem Instagram-Kanal von Bremen NEXT.

„Diesen Sommer konnten wir auf den Festivals in Bremen und umzu endlich wieder gemeinsam mit unseren Hörerinnen und Hörern feiern – das haben wir sehr vermisst“, sagt Felicia Reinstädt, Programmchefin von Bremen NEXT. „Um das Ende der Open Air-Saison entsprechend zu würdigen, setzen wir mit unserem ‚Summer Closing‘ noch mal einen drauf!“

Musikalisch werden drei DJs für Stimmung am Strand vom Lankenauer Höft sorgen: Den Partyabend eröffnet Jenson, der sich bereits 2021 bei der Bremen NEXT Spezialsendung „Support Your Locals“ den heiß begehrten Newcomer Slot sichern konnte. Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Trap, Afro, UK- und Bass-Sounds wird Jenson, der in der Oldenburger Clubszene beheimatet ist, dem Publikum einheizen und sie auf den Abend einstimmen. Mit Smiles  ist einer der Hosts der Bremen NEXT DJ-Sendung „Bassdrive“ mit von der Partie. Durch seine eigene Sendung und viele Gigs in Bremen und umzu weiß Smiles genau, wie er die Bremen NEXT Community mit seinem Global Bass Sound zum Durchdrehen bringt. Mit Eskei83 konnte Bremen NEXT einen hochkarätigen Headliner für das „Summer Closing“ gewinnen. Der erste deutsche „Red Bull 3style World Champion“ hat bereits in China, den USA, Indien, Südamerika, Afrika und Europa aufgelegt und wird mit einem Mix aus Hip-Hop, Bass-Musik, Trap und Dubstep den Besuchern und Besucherinnen einen unvergesslichen Sommerabschluss bieten. Zum Abschluss legt dann wieder Smiles auf.

Der Einlass startet um 18 Uhr und ist ab 16 Jahren (mit Erlaubnis der/des Erziehungsberechtigten) möglich. Ende der Veranstaltung ist um 0 Uhr.

Alle Infos auf www.bremennext.de.  

Bremen NEXT ist das junge Programm von Radio Bremen für Musik, Lifestyle und News aus Bremen und der Welt. Das crossmediale Angebot bietet HipHop- und Electro-Sounds, Events und spannende Themen. Im Radio, auf Social Media und als Podcast.

Bremen NEXT
96,7 MHz in Bremen // 92,1 MHz in Bremerhaven
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel
www.bremennext.de
www.instagram.com/bremennext
www.tiktok.com/@bremennext/
www.youtube.com/bremennext