Gesprächszeit Grigorios Maleas

Grigorios Maleas
Grigorios Maleas

Als Kind waren Grigorios Maleas die Tiere oft näher als die Menschen.

Bild: privat

Als Kind waren Grigorios Maleas die Tiere oft näher als die Menschen.

Grigorios Maleas ist in diesem Jahr zum zweiten Mal als Tierarzt bei Olympia dabei. Der Grieche betreut die indischen Vielseitigkeitsreiter.

Sendedaten

Sendung:

28. März 2024 um 18:00 Uhr

Grigorios Maleas ist in diesem Jahr zum zweiten Mal als Tierarzt bei Olympia dabei und betreut die indischen Vielseitigkeitsreiter. Er stammt aus einem kleinen Dorf in Griechenland, ist mit Tieren aufgewachsen und musste oft mit seinen Geschwistern um 3 Uhr aufstehen, um vor der Schule noch auf dem Feld zu helfen. Als Tiermediziner kam er fast ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland. Er arbeitete unter anderem in den USA, der Schweiz und in China, bevor er sich in Norddeutschland einen Namen gemacht hat.