Demonstration 1. Mai

Demonstration 1. Mai

Bild: rbb24

Informationen zum Video

Der 1. Mai ist für viele in Berlin ein "Großkampftag" – so zum Beispiel für Gewerkschaften, Polizei und immer wieder auch selbsternannte Revolutionäre. In einem ersten halbstündigen rbb24Social-Live-Format, das wir auf unseren unterschiedlichen regionalen Social-Media-Portalen streamen, berichten wir vom Kottbusser Tor, dem neuralgischen Punkt des abendlichen Geschehens.

Autor/in: Philipp Höppner
Redaktion: Gabriele von Moltke
Sender/Sendung: rbb24 Abendschau, rbb24.de, rbb24 youtube, rbb24facebook, Tagesschau24
Datum der Erstausstrahlung: 01.05.2022

Laudatio von Gesa Eberl

Am 1. Mai geht es am Kottbusser Tor in Berlin so richtig ab. Für den rbb genau der richtige Ort für ein halbstündiges Social-Live-Format. Und für Philipp Höppner genau der richtige Stream, um zu zeigen, was er kann. Klar, pointiert und zugewandt führt er durch den Stream. Punktet mit Fakten und Ortskenntnissen, hilft dem Zuschauer, sich zu orientieren und leitet sympathisch zu Reportern über – dabei bleibt er unglaublich souverän. Ein Gewinn für Format und die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mehr zum Thema