Medientour maritim: Besuch im Studio Bremerhaven

Seit Oktober 2021 befindet sich unser Studio Bremerhaven in neuen Räumen im Alten Hafen. Bei einem gemeinsamen Frühstück können Sie das neue Studio besichtigen.

Gläserne Eingangstür zum Studio Bremerhaven
Hier geht's rein ins Studio Bremerhaven Bild: Radio Bremen

Im neuen Studio Bremerhaven wurde viel Platz geschaffen, damit das Publikum noch dichter "dran" und häufiger mittendrin in der Berichterstattung sein kann. Auch der Dialog mit Gesprächsgästen sowie dem Publikum findet Raum: Ein Drittel der Fläche wurde für Begegnungen und Gesprächen mit den Menschen aus Bremerhaven vorgesehen.

Konsequent crossmedial ausgerichtet

Im Sendestudio gibt es neueste Technik für eine moderne Berichterstattung in Radio, Fernsehen und Online. Hier können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uneingeschränkt flexibel arbeiten. Im Mittelpunkt stehen die crossmedialen Teams, die sich je nach Aufgabe in verschiedenen Bereichen des Studios zusammenfinden.

Anmelden zum Frühstück im Studio Bremerhaven