Der Justiziar von Radio Bremen

Der Justiziar berät die Intendantin, das Direktorium, den Rundfunk- und Verwaltungsrat sowie alle Abteilungen und Redaktionen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rechtlichen Angelegenheiten.

Sven Carlson
Sven Carlson, Justiziar Radio Bremen Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Seit dem 1. April 2018 ist Sven Carlson Justiziar bei Radio Bremen.

Sven Carlson wurde 1967 in Marne/Schleswig-Holstein geboren. Nach einer Banklehre bei der Commerzbank AG Hamburg und dem Jurastudium an der Universität Hamburg absolvierte er sein Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. Im Justiziariat von Radio Bremen ist Sven Carlson seit 2001 beschäftigt.

Neben seiner Justiziarstätigkeit nimmt Sven Carlson die Aufgaben des Aufsichtsratsvorsitzenden der Versorgungskasse Radio Bremen kl. V.V.a.G. wahr und ist Mitglied des Aufsichtsrats der nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.