Betriebspraktikum für Schülerinnen und Schüler

Deine Schule bietet ein Betriebspraktikum an und Du möchtest Medienluft schnuppern? Dann komm' zu uns! Gerne geben wir Dir einen Einblick in unsere Arbeit.

Eine Teilnehmerin des Jugendmedientages lässt sich die Technik im Hörfunkstudio erklären.
Ganz schön viel Technik steckt in einem Hörfunkstudio. Bild: Radio Bremen

Betriebspraktika zur beruflichen Orientierung sind bei Radio Bremen in verschiedenen Redaktionen und Fachbereichen möglich. Aufgrund der vielen Anfragen und Bewerbungen sind für 2023 leider schon fast alle Praktikumsplätze vergeben.

Wenn Du Dich für ein Praktikum in der Redaktion von Bremen NEXT interessierst, findest Du alle wichtigen Informationen hier:

Bewerbungen für ein Betriebspraktikum im nächsten Jahr nehmen wir gerne per E-Mail an: schuelerpraktika@radiobremen.de. Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung die Redaktion oder den Bereich, wo Du am liebsten Dein Praktikum machen möchtest. Außerdem brauchen wir den Zeitraum, den Deine Schule für Dein Praktikum vorgibt.

Verschlüsselte Bewerbung

Um Deine persönlichen Daten zu schützen, besteht bei Radio Bremen die Möglichkeit, die elektronische Bewerbung verschlüsselt per PGP- oder S/MIME-Verschlüsselung zu verschicken.

Weitere Praktika bei Radio Bremen